Kundenstimmen

Die Abwicklung der Baustelle verlief ordnungsgemäß; die Terminvorgaben des Projekts wurden eingehalten und mit der Qualität der Arbeit sind wir in Bezug auf die Optik, das Material und die Verarbeitung sehr zufrieden.
Wir können SCHRAG Fassaden weiterempfehlen.

Birgit Stracke-Ernst
Geschäftsführerin
AWO Psychiatriezentrum Halle GmbH
Unsere Referenz

Unsere Zusammenarbeit begann 2016 und seitdem unterstützt uns SCHRAG|Fassaden : für jedes Problem wird eine Lösung gefunden; man nimmt sich Zeit, um alle Details abschließend und vollumfänglich zu klären. SCHRAG|Fassaden kann auf vielfältige Fertigungsmöglichkeiten zurückgreifen und verfügt somit über die entsprechenden technischen Voraussetzungen.
Wenn ich bei SCHRAG bestelle weiß ich, dass es funktioniert.

Frank Krans
Geschäftsführender Gesellschafter
rmt Metall Technik GmbH

Es ist schon einige Jahre her, dass uns SCHRAG|Fassaden empfohlen wurde. Im Vergleich zum Wettbewerb finden wir hier eine größere Bandbreite und mögliche Bauteilformate. Selten gibt es Grund zur Beanstandung, die Lieferzeiten könnten mitunter kürzer sein. SCHRAG|Fassaden arbeitet stets lösungsorientiert.
Qualität, Professionalität – und alles aus einer Hand. Top!

Steffen Reuter
CAD Designer
Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH

Die geometrische Komplexität der Fassadengestaltung war für die Realisierung eine große Herausforderung. SCHRAG|Fassaden hat das Projekt METROPOLENHAUS Am Jüdischen Museum zur Chefsache gemacht, um es erfolgreich fertigzustellen. Mittlerweile freuen wir uns über viele Auszeichnungen und Preise, die wir für Konzept und Architektur erhalten haben.

Benita Braun-Feldweg
Bauherrin
bfstudio Partnerschaft von Architekten mbB Benita Braun-Feldweg & Matthias Muffert
Unsere Referenz

Bereits seit 1990 kennen wir SCHRAG als zuverlässigen Lieferanten für Kantprofile und Metallfassaden.
Im Projekt werden unsere Planungsvorgaben in die Werk- und Montageplanung übernommen und, falls doch einmal erforderlich, weiter detailliert. Die Vielfältigkeit der angebotenen Fassadensysteme fußt auf einer breit aufgestellten Bevorratung an Vormaterialien.
Über weitere interessante, gemeinsame Projekte – nicht nur im Liefergeschäft - würden wir uns freuen.

Mathias Bemm
Leiter Technik
RSB Rudolstädter Systembau GmbH, Rudolstadt
Unsere Referenz

Auch das BV Hammerbrooklyn / Hamburg begann mit einer detaillierten und sorgfältigen Beratung durch SCHRAG|Fassaden; die sich anschließende Realisierung des Projektes erfolgte lösungsorientiert. Sorgfältig verpackt wurden unsere Fassadenelemente auf der Baustelle angeliefert. Dies alles begründet vielleicht die teilweise höhere Preisgestaltung im Vergleich zum Wettbewerb.
Verlässlichkeit und Qualität begleiteten die gesamte Abwicklung und so kommen wir auf nunmehr 10 Jahre guter Zusammenarbeit.

Stefan Haas
Geschäftsführer
ET Wakofix Montagebau GmbH & Co. KG, Kassel

Wir haben uns nach eigenständiger Recherche für SCHRAG|Fassaden entschieden:  basierend auf einer guten individuellen Beratung wurde unser Bauvorhaben trotz während des Bauablaufs auftretender großer Herausforderungen zuverlässig und technisch versiert abgewickelt.

Kai Michel
Dipl.-Ing. Architekt, Sachverständiger für Nachhaltiges Bauen (SHB)
ARCHIprocess GmbH, Dresden
Unsere Referenz

Dieses Projekt verlief zu unserer hundertprozentigen Zufriedenheit. Ich freue mich jeden Tag über die moderne Außenfassade des MMZ – vielen Dank für die super Zusammenarbeit !

Andreas Nowak
Geschäftsführer
MMZ, Halle
Unsere Referenz

SCHRAG|Fassaden lernten wir über die öffentliche Ausschreibung der Fassade am neu zu errichtenden Kreis- und Stadtarchiv / Soest kennen.
Unsere vorliegende Architekturplanung wurde detailliert weiter in der Werk- und Montageplanung fortgeführt; die Ausführung der Bauleistung vor Ort erfolgte sehr gut und auch zügig gemäß des vorabgestimmten Terminplanes.

Wiebke Fritsch
Dipl.-Ing. Architektin und Stadtplanerin
Banz+Riecks Dipl.-Ing.Architekten BDA, Bochum

Wir können auf eine sehr gute und zu jeder Zeit professionelle Zusammenarbeit mit SCHRAG Fassaden zurückblicken. Die in ihrer Architektur anspruchsvolle Fassade wurde auch in den kniffligen Bereichen auf der Grundlage einer exakten Werk- / Montageplanung passgenau realisiert.
Gern erinnern wir uns an den Moment des Gerüst-Abbaus, welcher den Blick auf das Gesamt-Ergebnis freigab!

Volker Prange
Prokurist, Kaufmännischer Leiter
PORT OF KIEL, Kiel
Unsere Referenz

Auf unsern Partner SCHRAG|Fassaden können wir uns seit Jahren verlassen, auch oder gerade wenn einmal etwas schiefgeht.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt, die Lieferung erfolgte vollumfänglich und zum Termin;  unsere Reklamation wurde unkompliziert abgewickelt.

Mark Schumacher
Niederlassungsleiter
Deutsche Industrie- und Parkhaus (DIP) GmbH, Bad Honnef

Seit 2017 arbeiten wir mit SCHRAG|Fassaden zusammen. Auf der Basis unserer Vorgaben wurde eine ausgereifte technische Lösung gefunden, die notwendig gewordene Stücklistenanpassung erfolgte unproblematisch.
So macht Zusammenarbeit Spaß!

Mirco Broese
Projektleiter
Horst H. Meyer GmbH & Co. KG, Hamburg

Sehr zuverlässig begleitet uns SCHRAG|Fassaden schon seit langer Zeit. Basierend auf unserer technischen Lösung erfolgte unproblematisch die Angebotslegung, die Auftragsabwicklung selbst verlief ordnungsgemäß, Absprachen wurden zuverlässig eingehalten – weiter so !
Aus unserer Sicht wünschenswert wäre eine eher LV-konformere Angebotserstellung; hervorzuheben sind die guten Versandpapiere.

Dirk Wrede
Geschäftsführer
FATEC Engineering GmbH, Kroppach

SCHRAG|Fassaden konnte durch umfangreiches Fachwissen zu wesentlichen Verbesserungen der von uns gewählten Konstruktion beitragen – die Qualität der Fassade ist bemerkenswert.
Eine noch intensivere Kommunikation im Projektverlauf hätte uns sicher das eine oder andere Mißverständnis erspart.
Wir möchten SCHRAG|Fassaden für die gute Zusammenarbeit danken und würden uns sehr freuen, wenn wir diese bei einem unserer nächsten Projekte fortsetzen können.

Florian Stöckel
Geschäftsführer
Wirth & Co. GmbH, Chemnitz
Unsere Referenz

Unsere Mission:

Die SCHRAG-Gruppe ist ein Verbund vernetzter Spezialisten und bietet ganzheitliche Lösungen für Dach und Fassade im Metallleichtbau. Der reibungslose und erfolgreiche Ablauf Ihres Bauvorhabens ist unser Antrieb!

SCHRAG inside Newsletter

Pflichtfeld

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden. In unserem Newsletter informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen über alles Wissenswerte rund um die SCHRAG-Gruppe.

Sie haben noch Fragen?

Wir sind telefonisch Mo.—Fr. von 07:00 bis 17:00 Uhr unter +49 (0) 371 . 8 42 36-0 für Sie zu erreichen. Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht, und wir melden uns bei Ihnen.

 

Kontakt Footer

Name
Lower

SCHRAG Fassaden GmbH

Jagdschänkenstraße 108
D-09116 Chemnitz

Top
Ein Unternehmen der SCHRAG-Gruppe
Close

Die SCHRAG-Gruppe

Close

Unsere Mission:

Die SCHRAG-Gruppe ist ein Verbund vernetzter Spezialisten und bietet ganzheitliche Lösungen für Dach und Fassade im Metallleichtbau. Der reibungslose und erfolgreiche Ablauf Ihres Bauvorhabens ist unser Antrieb!