Denn nachhaltig sind unsere Fassadenelemente ohnehin; nur wenige Unternehmen können von sich behaupten, ein derart recyclefähiges Produkt zu vertreiben, wie es unsere Metallfassaden nun einmal sind. Darüber hinaus weisen unsere Aluminiumfassadenelemente bereits einen bis zu 90%igen Recyclinganteil im Ausgangsmaterial auf.
Dies nun in Verbindung mit unserer Solarfassade SCHRAG|eco, welche die konstruktiven und bauphysikalischen Vorteile einer VHF mit den energetischen Argumenten von Photovoltaik auf das Beste kombiniert. „BIPV“, Bauwerkintegrierte Photovoltaik, zeigt eine derzeit sehr aktuelle Entwicklung im Fassadenbau.
Wir freuen uns, zu dieser Veranstaltung mit einem Referat vor das Fachpublikum treten und über unsere Erfahrungen im Bereich Solarfassade berichten zu dürfen. Ausgehend von der Begrifflichkeit BIPV werden die verschiedenen Ausführungsvarianten mit ihren Vor- und Nachteilen erläutert, eine allgemeine Kosten-Nutzen-Betrachtung im Sinne einer lohnenswerten Wirtschaftlichkeit dargestellt und schließlich die planerischen und konstruktiven Rahmenbedingungen angesprochen.
Kommen Sie aber auch gern am 24./25.11.2022 direkt an unseren Stand, wenn Sie mehr über unser Fassadensystem SCHRAG|eco erfahren möchten.