Klarmachen zum Ablegen!

Der Liegeplatz 28 am Ostseekai Kieler Hafen bekommt sein zweites Terminal, um die anwachsenden Ströme der Kreuzfahrtpassagiere sicher zu schleusen und damit dem nicht nachlassenden Kreuzfahrtboom zu entsprechen. Auf insgesamt 4.000 m² Grundfläche wächst das neue Terminal, das zukünftig jeweils einem anlegenden Kreuzfahrtschiff zur Verfügung stehen wird.

Der Entwurf stammt aus der Feder von eins:eins Architekten Hillenkamp & Roselius und dem Architekturbüro Ladwig. Dieser zeigt einen geschwungenen, nahezu fließenden, den Besucherströmen nachempfunden Baukörper, der nahtlos an das bereits bestehende und zu klein gewordene Terminal andockt und dieses fortführt. Ein V-förmiger Vorplatz zwischen den beiden Terminals empfängt die Gäste und geleitet sie in das neue, transparente und lichtdurchflutete Terminal. In der umlaufenden Fassade des zweigeschossigen Gebäudes wechseln sich Glaselemente und silbermetallic farbene Brüstungsbänder ab; nahtlos schmiegt sich diese den Radien folgend dem Untergrund an, als Konstruktion wurde eine Kassettenverkleidung aus Verbundmaterial gewählt.

Foto: eins:eins Architekten

Klarmachen zum Ablegen!

SCHRAG inside Newsletter

Pflichtfeld

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden. In unserem Newsletter informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen über alles Wissenswerte rund um die SCHRAG-Gruppe.

Sie haben noch Fragen?

Wir sind telefonisch Mo.—Fr. von 07:00 bis 17:00 Uhr unter +49 (0) 371 . 8 42 36-0 für Sie zu erreichen. Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht, und wir melden uns bei Ihnen.

 

Kontakt Footer

Name
Lower

SCHRAG Fassaden GmbH

Jagdschänkenstraße 108
D-09116 Chemnitz

Ein Unternehmen der SCHRAG-Gruppe
Close

Die SCHRAG-Gruppe

Close

Unsere Mission:

Die SCHRAG-Gruppe ist ein Verbund vernetzter Spezialisten und bietet ganzheitliche Lösungen für Dach und Fassade im Metallleichtbau. Der reibungslose und erfolgreiche Ablauf Ihres Bauvorhabens ist unser Antrieb!