In unserer immerhin 4.500 m² großen Produktionshalle wird sie ihre Vorgängerin aus dem Hause Boschert ablösen; der Aufbau erfolgte bei laufender Fertigung und die ersten Funktionsproben wurden erfolgreich durchgeführt.
Der Begriff „Stanzmaschine“ beschreibt dieses Multitalent dabei nur zum geringen Teil, denn mit dem herkömmlichen „Stanzen“ stellt sie Konturen her, formt Bleche um und verwandelt Oberflächen. Prägen, Signieren, Gravieren oder auch Entgraten, alles ist mit nur einer Maschine und dem richtigen Werkzeug kein Problem; vollautomatisch werden diese in der richtigen Reihenfolge bereitgestellt.
Mit einer maximal effektiven Stanzkraft von 220 kN kann SCHRAG|Fassaden Blechstärken bis maximal 5.0 mm bearbeiten; die Bestückung übernimmt auch bei dieser Maschine unser vollautomatisches Hochregallager der Fa. Remmert mit eigener Auslagerstation und über Rutsche bzw. Teileklappe erfolgt eine vollautomatische Ausschleusung von Teilen bis zu einer Größe von 500 x 500 mm.
Der hohe Grad an Automatisierung sorgt für eine erhöhte Produktivität, Flexibilität und damit nicht zuletzt Prozesssicherheit, im Hinblick auf das neue anstehende Geschäftsjahr mit seinen interessanten Aufgaben eine gute Investition in die Zukunft.
Foto/Video: Trumpf Gruppe