Hallo

Kontakt

  • SCHRAG Fassaden GmbH
    Ein Unternehmen der SCHRAG-Gruppe.
  • Jagdschänkenstraße 108
    D-09116 Chemnitz
  • Fon: +49 371 . 8 42 36-0
    Fax: +49 371 . 8 42 36-20
  • de
    • pl
    • cz

Adam Hall

Manchmal muss es eben doch etwas Besonderes sein : für den Neubau des Adam Hall Experience Center entwickelte das „Architekturbüro M&P Architekten“ eine ungewöhnliche Metallfassade aus parametrischen, gelochten Stahlblechelementen.

Die sich abwechselnden Rauten, Spindeln und Prismen drängen in die dritte Dimension und fordern Raum für die Fläche. Die Lochung spielt mit Licht und Schatten und lässt je nach Tageszeit ein anders Bild entstehen.

Die Adam Hall Group realisiert unkonventionelle Event-Technik-Lösungen für Veranstalter und zeigt diesen Anspruch eines ungezügelten Ideenreichtums auch nach außen weithin sichtbar : ganzheitliche Eventtechnik modern umhüllt, das Gesamtbild erinnert an durchbrochene Lautsprecherverkleidungen.

Soviel Kreativität und Abenteuerlust wurde mit dem German Design Award 2019 in der Kategorie „Architektur“ honoriert.  Die Jury begründet ihre Entscheidung u.a. mit einer sich formal klar, modern und sympathisch offenen Gebäudearchitektur; besonders wird auf gelungene Teilaspekte und architektonische Lösungen reflektiert.

Der „Rat für Formgebung“ vergibt den „German Design  Award“ als internationalen Premiumpreis; er zeigt sich als richtungsweisend, wenn es um das Entdecken einzigartiger Gestaltungstrends geht und wird jährlich vergeben.

Für die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns bei allen Projektbeteiligten.

Immer auf dem neuesten Stand: Mit unserem Newsletter!